Wie ihr ja wisst, habe ich zur Blood and Icecream Trilogie im Savoy Filmtheater drei verschiedene Cupcakes kreiert. Die Blood and Icecream Trilogie wird auch Cornetto Triple genannt. Es umfasst 3 Filme " Shaun of the Dead", " Hot Fuzz" und "The Worlds End". Jeder Film hat mit einer Cornetto Sorte zu tun und daran habe ich die Cupcakes angepasst.
Rezept für 12 Cupcakes
Für den Teig:
60 ml Milch
120g Butter
130g Zucker
1 Tl Vanilleextrakt
abgeriebene Schale von 1/2 Zitrone
200 g Mehl
1 1/2 Tl Backpulver
1 Prise Salz
1 Messerspitze Rote Pastenfarbe
Für die Creme:
125 g Butter (Raumtemperatur)
250g Puderzucker
1 Prise Salz
1/2 Tl Vanilleextrakt
1 Tl Sahne
2 Messerspitzen weisse Pastenfarbe
Für die Dekoration:
Erdbeersoße
Schokoladensoße
Pefferminzsirup
gehackte Haselnüsse
Schokoraspeln
außerdem 12er- Muffinblech - 12 Papierförmchen - Spritzbeutel mit Sterntülle
Den Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und das Muffinblech mit Papierförmchen ausstatten. Milch und Butter in einem kleinen Topf erwärmen, bis sich die Butter vollständig gelöst hat. Zum Abkühlen zur Seite stellen.
Eier, Zucker und Vanilleextrakt mit einem Handrührgerät cremig rühren und die Buttermischung dazugeben, ebenfalls rote Pastenfarbe untermischen.
Zitronenschale, Mehl, Backpulver und Salz zu den flüssigen Zutaten geben und so lange rühren, bis kein Klümpchen mehr vorhanden sind. Die Fröschen zu zwei drittel mit Teig füllen und 18-20 Minuten im Ofen auf mittlerer Schiene backen. Die Cupcakes nach dem Backen noch 5 Minuten in dem Muffinblech abkühlen lassen danach aus der Form lösen und auskühlen lassen.
Für die Creme die Butter cremmig rühren. Den Puderzucker dazusieben und beides mindestens 5 Minuten mit dem Handrührgerät schlagen.Das Salz im Vanilleextrakt auflösen und mit der Sahne und der weissen Pastenfarbe zur Buttermischung geben. Erneut gut verrühren. Die Buttercreme in einem Spritzbeutel mit Sterntülle füllen.
Für Shaun of the Dead dekoriert ihr den Cupcake noch mit Erdbeersoße. Für Hot Fuzz benutzt ihr Schokoladensoße und gehackte Haselnüsse. Für The Worlds End benutzt ihr Pfefferminzsirup und Schokoraspeln.
Die Cupcakes kamen bei allen Gästen super an:)))
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen